Nun habe ich die letzten Tage damit verbracht, einen Weg für mich zu finden, wie ich meine Babys unter das Volk bringen kann, denn da gehören sie hin. Zu Euch, in Eure Hände und Arme, in Eure Gedanken und in Euer Leselustzentrum.
Und das war der Startschuss für einen eigenen Autorenauftritt bei Instagram. Jetzt wird dort ungebremst Werbung gemacht, Geschichten erzählt, Reels geteilt und alles, alles hat direkt und indirekt mit meiner Schreiberei zu tun. Schluss mit der Mixtur aus selbstverliebten Selfies, Wasserstandsmeldungen, Wohnungsverschönerungen und was ich sonst alles vor die Linse bekomme und hin und wieder etwas Werbung, so wie das bisher auf meinem Insta abgelaufen ist. Jetzt wird getrennt und ich fühle mich gut damit.
Eine Sache habe ich für mich neu entdeckt - die Reels. Und ich habe da ein feines, intuitives Programm auf dem Rechner, mit dem ich diese kleinen Videos erstellen kann. Ich schmiede dabei am liebsten Text-Reels, in dem ich einfach mir wichtige Absätze in einigen Tafeln verpackt und hintereinander geschnitten präsentiere. Das ganze unterlegt mit passender Musik von ccmixter, die ich im Abspann auch wie von ccmixter gewünscht, notiere.
Bislang habe ich Reels für Salzgras & Lavendel, Das Dorf am Grunde des Sees und Die vom Glück Verdorbenen angefertigt. Aber das werden sicher nicht die letzten sein.
Und damit ihr seht, wovon ich spreche, folgt doch einfach meinem neuen Instagramm-Profil :
www.instagram.com/gbehrend_autorin/